Fort Myers
Das tropische Inselparadies an Floridas Golfküste
[mehr]
Die Region rund um Fort Myers und Sanibel Island an Floridas Südwestküste ist ein echtes Naturparadies: Zahlreiche teils unbewohnte Inseln, Mangroven, Wasserwege und puderweiße Strände schaffen ideale Bedingungen zum Entspannen, Muschelsammeln und Sonnenbaden. Das ganzjährig warme Wasser und der nahezu stetig blaue Himmel tun ihr Übriges.
Aktivurlauber kommen voll auf ihre Kosten: Auf dem rund 300km langen Great Calusa Blueway paddelt man mit Kajak oder Kanu durch Mangroven und begegnet mit etwas Glück Delfinen, Seekühen oder Alligatoren. Sanibel Island zählt zu den fahrradfreundlichsten Orten Floridas – über 25 km Radwege führen durch subtropische Vegetation. Wanderer entdecken im J.N. “Ding” Darling National Wildlife Refuge ein 2.500 Hektar großes Naturgebiet mit beeindruckender Vogelwelt.
Besonders berühmt sind die Strände und Muschelvorkommen: Über 400 Muschelarten werden täglich angeschwemmt – perfekt für Sammler. Sanibel und Captiva begeistern mit unberührten Naturstränden, während Fort Myers Beach breite, feinsandige Abschnitte für Familien bietet.
Auch Kulinarik und Kultur kommen nicht zu kurz: Die regionalen rosa Shrimps – das „Pink Gold“ – sind ein Muss für Genießer. Viele internationale Restaurants, tropische Aromen und Craft Beer sorgen für Abwechslung, während Sanibel bewusst auf Kettenrestaurants verzichtet. In Fort Myers locken Museen, Theater, Malls und Outlets für abwechslungsreiche Abende.
Nadia Bourgault, Fort Myers - Islands, Beaches and Neighborhoods, Florida