Bekannte Gesichter und Stimmen vor Ort....

André Hardt

André Hardt, (Foto: facebook/Andre.Hardt)

Eigentlich ist er ein notorischer Morgenmuffel. Das er trotzdem seit mehr als 15 Jahren die Morgensendung im Radio moderiert, grenzt also an ein Wunder.

André Hardt ist in Köthen, Sachsen-Anhalt, aufgewachsen. Nach seinem Literaturstudium in Leipzig arbeitete er als Buchverkäufer, Krankenpfleger und Werbetexter, bis er Mitte der neunziger Jahre das Medium Radio für sich entdeckte. Zunächst tourte er zwei Jahre lang für den sächsischen Privatsender Radio PSR als Veranstaltungsmoderator durchs ganze Land. Es dürfte kaum einen Ort in Sachsen geben, wo André Hardt noch nicht auf einer Bühne stand.

Über verschiedene Stationen, u.a. Morningshow beim MDR, kam André Hardt schließlich zur sächsischen Lokalradiokette. Dort moderiert er seit 2002 die Morningshow "André und die Morgenmädels", die sich, mehrfach preisgekrönt, zur langlebigsten und zu einer der erfolgreichsten Radiomarken Mitteldeutschlands entwickelt hat.

Neben seiner täglichen Präsenz im Radio, steht André Hardt nach wie vor regelmäßig auf der Bühne und moderiert Firmenevents, Galaveranstaltungen, Fachkongresse oder Talkrunden mit politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Themenschwerpunkten. Darüberhinaus ist er als Triathlet und Hawaii-Ironman ein gefragter Sportmoderator.

Zur Messe wird er das Bühnenprogramm als Moderator in der via mobile begleiten.

Thorsten Kutschke

Mit dem Dresdner Filmemacher (Baujahr 1970) waren schon Millionen Gäste unterwegs, die meisten allerdings am Fernseh-Bildschirm: Thorsten Kutschke ist seit 2001 Moderator und Macher des Bergsport- und Reisemagazins BIWAK beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).

Neben Filmexpeditionen nach Südamerika (Equador, Chile), Island, Pakistan und Nepal sucht Kutschke die Abenteuer oft im „wilden Osten“: Im Kaukasus, auf Kamtschatka, in den Gebirgen Zentralasiens. Nichts geht übers draußen sein - Bodenständig und heimatverbunden ist der BIWAK-Mann, der morgens durch die Dresdner Heide joggt und gern Pilze sucht. Zudem ist Thorsten Kutschke Fußball-Fan und liebt es, draußen zu sein. Auch seinem kleinen Sohn will er die Berge zeigen und mit ihm unterwegs sein.

Treffen Sie Thorsten Kutschke am Freitag auf der Reisemesse.
Um 16:00 Uhr wird er auf der Bühne in Wort und Bild von seinen Filmexpeditionen und Erfahrungen auf dem Balkan berichten, aus den Julischen Alpen, aus Montenegro, aus Albanien und vom letzten Trip durch die Berge von Bulgarien und Griechenland.

niklas.on.fire

Er postet bei Instagram und TikTok unter niklas.on.fire. Niklas Röder war schon als Jugendlicher ein begeistertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Mittlerweile ist Niklas Röder Berufsfeuerwehrmann und ausgebildeter Rettungssanitäter in Dresden. Er begeistert seine Fans u.a. mit abenteuerlustigen Videos auf seinem eigenen YouTube-Channel sowie 58.000 Follower auf Instagram und zahlreiche weitere auf TikTok.

Influencer und Adventure-Fan Niklas on fire, bekannt aus der ersten Staffel 7vsWild.

Trefft Niklas an allen Messetagen auf der Meet´n Greet Fläche in der Messehalle 1 - Camper & Caravan Days 2024.

 

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fexternal-preview.redd.it%2Fniklas-on-fire-streamt-jetzt-live-von-seinem-7vswild-spot-v0-BWmcxVbetryyQdsXoR48ZEJJCFyeap125DvJzVX8idU.jpg%3Fauto%3Dwebp%26s%3D61c58c82cc0447a961e99ebd4612939c701332fb&tbnid=KQgA7MKtIMbKjM&vet=12ahUKEwjrzKTU6PWDAxUnn_0HHWBwDewQMygBegQIARBR..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2F7vsWild%2Fcomments%2F15ut3cz%2Fniklas_on_fire_streamt_jetzt_live_von_seinem%2F&docid=LM7Ot3LjDLqdIM&w=1280&h=720&q=niclasonfire&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjrzKTU6PWDAxUnn_0HHWBwDewQMygBegQIARBR

Ingo Dubinski

Ingo Dubinski, Foto (www.saechsische.de)

Er wird an allen drei Tagen als Vertreter des Europa-Parks auf der Bühne zu sehen sein.

1986 begann er an der Universität in Leipzig ein Journalistikstudium mit der Spezialausbildung zum Sportreporter, das er 1990 mit einem Diplom beendete. Ab September 1989 wurde Ingo Dubinski Moderator des Jugendmagazins ELF99, das in der Wendezeit der DDR für großes Aufsehen sorgte und nach dem Fall der Mauer mit einem Bambi ausgezeichnet wurde. Von da an bis 2004 war Ingo Dubinski als Moderator in rund 1.700 TV Shows zu sehen. WunschBox und Ein Platz an der Sonne moderierte er bis 2003. Bis 2004 produzierte und moderierte Dubinski für den MDR sein Reisemagazin Mit Dubinski reisen.

Dubinski arbeitet als Journalist, Autor, Filmemacher und Moderator auch außerhalb des Fernsehens. Unter anderem moderierte er wiederholt die Wahlen zur „Miss Germany“. Für die Lufthansa moderierte er am Flughafen Frankfurt Main das „roll.in“ eines Airbus A320, für den Europa-Park die Eröffnungen der Hotels Colosseo, Bell Rock und Krønasår. Seit 15 Jahren engagiert sich Ingo Dubinski beim Deutschen Kinderhilfswerk und moderiert die Verleihung der „Goldenen Göre“ im Europapark. Im Sommer 2007 ernannte das Deutsche Kinderhilfswerk Dubinski zu seinem Botschafter. Außerdem war er Werbepartner der Marke Camp David und drei Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten als touristischer PR-Berater.

Er ist Vater von drei Kindern und lebt zusammen mit der Sängerin Silke Fischer in der Nähe von Plauen im Vogtland.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Service-Partner

Die ORTEC Messe und Kongress GmbH arbeitet mit diversen Service-Partnern zusammen...

mehr

Reisemesse Dresden

bei Facebook

Reisemesse Dresden bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang